Matchplay Ausschreibung
Meisterschaft Damen und Herren
GEMEINSAM
Zeitraum: Mai bis August 2025
Teilnahmeberechtigt: Mitglieder des GC Tiroler Zugspitze, Teilnehmer mit einer Clubvorgabe von 37-54 treten an mit -36 HCP. Das Turnier ist nicht
vorgabenwirksam.
Nennungen: bis 15. April 2025 im Sekretariat des TZG, per E-Mail oder durch Eintragung in die Nennliste. Bitte vorher Termine prüfen!
Spieltermine: Den individuellen Termin jeder Begegnung müssen die beiden Spieler eigenständig festlegen. Der vereinbarte Termin sollte auch eingehalten
werden. Der Termin muss im Büro des GC bekannt gegeben werden.
Absage des Termins:
Spielmodus:
Vorgabeberechnung:
Alle TeilnehmerInnen sind für die Richtigkeit der Vorgabeberechnung selbst verantwortlich. Ein Einspruch im Nachhinein ist nicht mehr möglich.
Startgebühr: € 20,- je Teilnehmer für alle Runden
Preise: Platz 1 und Platz 2
Wobei die Plätze 3 und 4 auch ausgespielt werden.
Die Preisverteilung wird im Rahmen der Clubmeisterschaft durchgeführt.
Termine:
1. Runde muss bis zum 21.05.2025 absolviert sein
2. Runde muss bis zum 11.06.2025 absolviert sein
3. Runde muss bis zum 02.07.2025 absolviert sein
Halbfinale muss bis zum 06.08.2025 absolviert sein
Finale muss bis 20. August 2025 absolviert sein.
Sollte ein Spiel bis zu den genannten Terminen nicht absolviert werden, kann leider kein Terminaufschub gewährt werden und die Partie wird durch ein Los entschieden.
Turnierleitung: Daniel Ortner-Bauer, Joe Auer, Wilhelm Florian
Die Turnierleitung behält sich Änderungen vor.
GEMEINSAM
Zeitraum: Mai bis August 2025
Teilnahmeberechtigt: Mitglieder des GC Tiroler Zugspitze, Teilnehmer mit einer Clubvorgabe von 37-54 treten an mit -36 HCP. Das Turnier ist nicht
vorgabenwirksam.
Nennungen: bis 15. April 2025 im Sekretariat des TZG, per E-Mail oder durch Eintragung in die Nennliste. Bitte vorher Termine prüfen!
Spieltermine: Den individuellen Termin jeder Begegnung müssen die beiden Spieler eigenständig festlegen. Der vereinbarte Termin sollte auch eingehalten
werden. Der Termin muss im Büro des GC bekannt gegeben werden.
Absage des Termins:
- Wenn ein Spiel witterungsbedingt oder platzbedingt nicht stattfinden kann, muss ein neuer Termin vereinbart werden
- Wenn kein neuer Termin zustande kommt, gibt es einen Losentscheid durch die Wettspielleitung
- Jeder Spieler (A und B) darf 1-mal kurzfristig den vereinbarten Spieltermin absagen
- Wenn Spieler A den vereinbarten Termin wiederholt absagt, gilt das Match als verloren, außer Spieler B stimmt der Absage zu
- Stimmt Spieler B Spieler A nicht zu, gilt das Match für Spieler A als verloren und Spieler B gewinnt das Match
Spielmodus:
- Einzel-Netto-Lochspiel mit ¾ Vorgabe bei 18 Loch und ½ Vorgabe bei 9 Loch; immer mit dem aktuellen World Handicap Index
- Gespielt wird nach den offiziellen Golfregeln des R&A Rules limited, den Wettspielbedingungen des ÖGV, sowie den örtlichen Platzregeln.
- Pyramide, der Gewinner/in der Partie kommt in die nächste Runde im A Raster und spielt um Platz 1 & 2
- Der Verlierer/in nach der ersten Runde spielt im B Raster weiter um die Plätze 3 & 4
- Die Spiele finden über 9 oder 18 Loch statt, die Spieler und Spielerinnen können selbst entscheiden ob sie das Matchplay über 9 oder 18 Loch austragen. Sollte keine Einigung gefunden werden, müssen 18 Loch gespielt werden.
Vorgabeberechnung:
- Bei 9 Loch:
- Spieler 1 hat bei 9 Loch eine Spielvorgabe von 10
- Spieler 2 hat bei 9 Loch eine Spielvorgabe von 8
- Die Vorgaben werden durch 2 dividiert
- 10/2= 5 und 8/2=4
- Differenz = 1
- ab XX,5 usw. wird immer aufgerundet
- Dass bedeutet: Spieler 2 muss 1 Schlag auf das schwierigste Loch vorgeben
- Bei 18 Loch:
- Spieler 1 hat eine Spielvorgabe von 20
- Spieler 2 hat eine Spielvorgabe von 16
- Die Vorgaben werden durch 4 dividiert und mit 3 multipliziert
- 20/4x3= 15 und 16/4x3=12
- Differenz = 3
- ab XX,5 usw. wird immer aufgerundet
- Dass bedeutet: Spieler 2 muss 3 Schläge auf den 3 schwierigsten Löchern vorgeben
Alle TeilnehmerInnen sind für die Richtigkeit der Vorgabeberechnung selbst verantwortlich. Ein Einspruch im Nachhinein ist nicht mehr möglich.
Startgebühr: € 20,- je Teilnehmer für alle Runden
Preise: Platz 1 und Platz 2
Wobei die Plätze 3 und 4 auch ausgespielt werden.
Die Preisverteilung wird im Rahmen der Clubmeisterschaft durchgeführt.
Termine:
1. Runde muss bis zum 21.05.2025 absolviert sein
2. Runde muss bis zum 11.06.2025 absolviert sein
3. Runde muss bis zum 02.07.2025 absolviert sein
Halbfinale muss bis zum 06.08.2025 absolviert sein
Finale muss bis 20. August 2025 absolviert sein.
Sollte ein Spiel bis zu den genannten Terminen nicht absolviert werden, kann leider kein Terminaufschub gewährt werden und die Partie wird durch ein Los entschieden.
Turnierleitung: Daniel Ortner-Bauer, Joe Auer, Wilhelm Florian
Die Turnierleitung behält sich Änderungen vor.